Dienstag, 1. März 2011

PLATZMANGEL

beitrag von erfreulichkeiten
beitrag von traveller
beitrag von waibakram

beitrag von piggy3

beitrag von miss herzfrisch

beitrag von doppelblog

beitrag von cocoschock

beitrag von wortmeer

beitrag von tauschlade


leider hat es dieses mal nicht so gut geklappt - ich musste ein paar bilder zensieren - da ich nicht, wie schon das ein oder andere mal erwähnt - einfach fotos von irgendwelchen leuten, die nichts davon wissen bzw. auch nicht zugestimmt haben, hier auf dem blog veröffentlichen will. (bitte achtet da zukünftig wieder darauf!)
ich bitte um euer verständnis, dass ich diese beiträge nur als textlink aufführe.

sabienes - reflexionsblog - kurzbemerkt

bitte achtet auch darauf, dass ihr mir die bilder in der richtigen größe (600 pixel breit) sendet und den link zu eurem post auf eurem eigenen blog nicht vergesst.

so. genug gemotzt. eigentlich will ich keine miese stimmung verbreiten! ich freue mich ja, dass ihr euch wöchentlich dem tollen projekt anschließt!
habt noch eine gute woche!

herzlichst earny

Kommentare:

  1. Ich hatte kurz überlegt, den Kleiderschrank vom Gatten zu fotografieren. ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. hehe, ich hätte da eher meinen als den meines Liebsten fotografieren sollen.. ich kann mich ja so schlecht so irgendwas trennen.. ;)

    AntwortenLöschen
  3. danke für's reinstellen des aktualisierten bildes :o)
    und das nächste mal achte ich wieder auf die bildbreite - hatte gestern leider mehr zeit- denn platzmangel ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Earny, ich schätze deine Arbeit hier sehr. Und ich weiß, dass du die Verantwortung für diesen Blog trägst. Wir Hatten uns über dieses Thema bereits auch privat per Mail unterhalten.
    Es ist eine Sache, wenn man ein Foto von einer oder ein paar wenigen Personen veröffentlicht.
    Aber bei einem Bild, dass auf einer öffentlichen Massenveranstaltung aufgenommen worden ist, ist mir das Urheberrecht, bzw. das Recht des einzelenen auf das eigene Bild nicht so klar.
    Aber gut, dass nächste Mal suche ich mir ein anderes Motiv.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  5. danke, dass du dich so verantwortungsvoll kümmerst, Earny

    (auch wenn ich das Problem bei Aufnahmen mit vielen Menschen nicht sehe, aber da muss ich nochmal googeln, wie es sich verhält)

    lieben Gruß
    Uta (die glücklicherweise den eigenen Kater auf dem Bild hatte)

    AntwortenLöschen
  6. Wieder so viele schöne Bilder. Ja, meinen Kleiderschrank hätte ich auch fotografieren können. Eine tolle Idee ;-)
    Und beim Betrachten der Bilder fallen doch Bücher, Stoffe und Katzen ins Gewicht ;-)
    Das mit dem Urheberrecht ist nicht so einfach und meist schwer zu durchblicken. Ich würde da auch lieber auf 'Nummer Sicher' gehen. Wäre schade, wenn dadurch das Projekt zu Schaden kommen würde. Ansonsten sind das auch interessante Bilder. Ich fühle auch den Platzmangel bei solchen Massenveranstaltungen und halte mich da meist zurück.
    Sonnige Grüße an Euch alle
    wortmeer

    AntwortenLöschen
  7. Schade, diese Woche hatte ich leider vor allem Zeitmangel und hab es nicht geschafft teilzunehmen. Tolle Beiträge, wie immer!
    Zu dem Urheberrecht bin ich dieses Mal bei großen Menschenansammlungen auch eher der Meinung, Du warst hier übervorsichtig. Bei solchen Veranstaltungen muss jeder damit rechnen, vielleicht in die Zeitung oder auf ein Foto zu kommen. Hier wird ja niemand einzelner hervorgehoben oder gar despektierlich gezeigt.
    Trotzdem finde ich gut, dass Du Dir diese Gedanken machst, denn das ist auch der Grund, weshalb ich bei mir auf dem Blog fast immer nur dann Bilder mit Personen zeige, die man nicht vollständig erkennt (mit wenigen Ausnahmen, wenn es dazu Einverständnis gibt).
    Liebe Grüße
    tanïa

    AntwortenLöschen
  8. Da sind wirklich ein paar sehr schöne Fotos dabei. :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich muss wie immer schmunzeln. Schöne Beiträge und wie immer sehr kreativ und bunt umgesetzt. Danke für das Schmunzeln, das Ihr in mein Gesicht gezaubert habt! ;-)

    Bunte und sonnige Grüße
    Bina

    AntwortenLöschen
  10. hmm, tut mir Leid, dass ich dem ein oder anderen mit meiner Vorsicht auf die Füße getreten bin. ich will einfach nicht Fotos von x-beliebigen Leuten hier zeigen, denn erstens habe ich die Fotos ja nicht gemacht (andernfalls könnte ich es ja noch versuchen zu verteidigen "Leute müssen bei Großveranstaltungen damit rechnen von mir fotografiert zu werden") - und zweitens halte ich auf diesem Blog ja meinen Kopf hin.. deshalb lieber Vor- als Nachsicht. ich bitte weiterhin um Verständnis.

    AntwortenLöschen

lieben dank!