Montag, 14. November 2011

advent 2011

da der ehrenWORT-adventskalender letztes Jahr so schön war, spaß gemacht hat und ich schon mehrfach anfragen für dieses jahr bekommen habe, ob es denn wieder einen geben wird.. soll es hier öffentlich verkündet werden: JA! es gibt ihn wieder. :)
das heißt wir gestalten uns interaktiv einen ehrenWORT-adventskalender! ein jeder ist eingeladen mitzumachen. allerdings funktioniert es nur, wenn sich 24 teilnehmer finden! gerne könnt ihr euch das logo schnappen und werbung für die aktion machen.


wer hat lust?

jeder darf an einem tag im dezember bis zum heiligen abend einen beitrag gestalten.
mit bildern, texten, zeichnungen, gedichten, musik, ... oder natürlich auch alles zusammen! eurer kreativität sind da keinerlei grenzen gesetzt, sofern ihr die üblichen regeln wie beispielsweise die wahrung von urherberrechten einhaltet.
einfach den beitrag ab sofort (bis spätestens 3 tage vor dem jeweiligen erscheinungsdatum bzw. endgültig bis zum 12.12.) per mail an mich schicken und ich veröffentliche sie am entsprechenden tag.

rechts oben in der sidebar ist ein aushang zu sehen, auf dem ihr erkennen könnt wer an welchem tag den beitrag gestaltet. ihr könnt mir hier als kommentar oder in der mail mit eurem beitrag schreiben an welchen tag ihr gerne dran kommen wollt und ich trage euch in die liste ein - oder wenn es euch egal ist, schiebe ich euch auf noch freie tage. ich hoffe es bleibt kein türchen leer.

bilder sendet ihr mir bitte wie gewohnt mit einer breite von 580 pixel. texte bitte einfach in die mail tippen!

überlegt euch bald etwas, denn wer zuerst kommt, mahlt zuerst! :)

ich werde die beiträge am jeweiligen morgen der adventstage hier auf dem ehrenWORT blog veröffentlichen.
natürlich könnt ihr euren beitrag auch auf dem eigenen blog mit einem kleinen link zum ehrenWORT blog veröffentlichen. bitte aber erst, wenn der post auf dem ehrenWORT blog schon online steht, damit nicht die ganze spannung, die ja teil eines adventskalenders ist, verloren geht.. ;)

achja, genug geplappert - jetzt ihr: gibt es fragen? nur zu. fragt!

p.s.: in der adventszeit wird das reguläre ehrenWORT entfallen.. sodass am montag, 21.11. der letzte ausruf für dieses jahr erfolgt.

p.p.s.: noch etwas in eigener sache, wenn wir gerade beim thema advent sind und ihr davon nicht genug kriegen könnt. ;) auf meinem blog habe ich zum tee-advents-wichteln aufgerufen. falls jemand mitmachen will, bis zum 21.11. läuft noch die anmeldungsphase!

Kommentare:

  1. hast du einen lieblingstag? oder ist es dir egal?

    AntwortenLöschen
  2. Ich beteilige mich auch gerne und mein bevorzugter Tag wäre der 12.12.

    LG Hella :-)

    AntwortenLöschen
  3. ...oh wie schön, liebe Earny, da bin ich natürlich sehr gern wieder dabei...kann ich diesmal den 4.12.nehmen?

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Oh, toll, wieder ein Adventskalender! Da mach ich auch glatt mit, wo ich es zuletzt schon nie rechtzeitig zum ehrenWORT geschafft habe. Der 2.12. wäre prima.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar.
    Ich bin auch wieder mit dabei. Gern am 10.12.
    Liebe grüße und danke
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir gibt es in diesem Jahr auf dem Blog auch einen Adventskalender. Und weil ich da, wenn alles nach Plan läuft, selber nicht mitmachen muss/darf, würde ich gerne hier mitmachen. :D

    Nikolaus hätte ich gerne. Also den 06.12. ( Manche Leute denken ja, dass am 05.12. Nikolaus ist. ;) )

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass wir wieder adventskalendern.
    Ich bin dabei, gerne am 14.12.

    Und dabei erinnert ihr mich, dass ich für den Adventskalender auf meinem eigenen Blog auch noch planen muss.
    Warum ist denn schon Mitte November !

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde auch mitmachen! Gerne am 13.12., wenn der noch frei ist.
    Gruß Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Oh Mist, zu spät gesehen, der 13. Ist schon weg. Dann nehme ich eben den 14.
    Gruß
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Earny,
    da bin ich doch spontan sehr gerne dabei! Ich entscheide mich für den. 16.12. - eine Idee hab ich auch schon!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Earny, ich würde gerne mitmachen und hätte gern den 5. Dezember! LG von Rana

    AntwortenLöschen
  12. @ db_uebersee
    leider hat sich uta einen kommentar über dir schon den 14.12. gewünscht.
    passt dir z.B. auch der 15.12? oder ein anderes datum?
    schreibe mir möglichst schnell!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Earny,
    ich würde gern den 20. oder 21.12. nehmen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. fein, Miss Herzfrisch,
    ich habe dir den 20.12. gegeben! :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Earny,
    ich würde den 11.Dezember nehmen!
    Das Bild und evtl. Text wird per Mail an Dich geschickt, das ist alles????
    Und meinen Beitrag könnte ich dann auch, sobald fertig, an Dich mailen????
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  16. @ moni,
    der 11.12. geht klar.
    genau, du sendest mir bild und / oder text per mail. gerne sobald du es fertig hast, spätestens aber drei tage vorher.
    bitte noch nicht vorher auf deinem eigenen blog veröffentlichen!

    AntwortenLöschen
  17. komisch, ich habe schon zwei kommentare geschrieben, die irgendwie nicht erschienen sind... ich würde auch gerne mitmachen. egal wann :o)

    AntwortenLöschen
  18. oh, das tut mir Leid! :(
    ich weiß nicht woran das liegt.. ich muss keine Kommentare moderieren, die sollten eigentlich gleich nach dem Absenden auf dem Blog erscheinen.
    ich habe dich für den 9.12. eingetragen und hoffe, dass das passt!

    AntwortenLöschen
  19. ach, jetzt hab ich gerade eine Mail geschickt, jetzt sehe ich, dass ich mich hier melden sollte.

    Doppelt hält besser: Also:
    Ich würde auch gerne mitmachen
    Gruss, Tine

    AntwortenLöschen
  20. Ok ok, knapp überredet. Bitte am 22. oder 23., denn am 15. bin ich noch Skifahren und ich möchte es dann gerne parallel bei mir im Blog haben. Das könnte ich zwar vorproduzieren, mache ich aber nicht so gerne.

    Also bis zum 12. ist alles per Mail bei dir was du brauchst. Wird mir schon was gelingen.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  21. Huhu!

    Ich würd gern den 15.12 nehmen.

    Grüße, Zom!

    AntwortenLöschen

lieben dank!