Montag, 18. Juni 2012

ausruf-system

ihr lieben ehrenWÖRTler! :)

es ist der wunsch aufgekommen das ausruf-system zu reformieren. es sei vielerseits zu kompliziert gewesen nach dem staffelstabprinzip einen neuen ausrufer zu finden, nachdem man sich selbst für die aktuelle woche ein ehrenWORT überlegt hat.

so will ich also für die nächste zeit unter diesem post über die kommentarfunktion(*) potentielle ehrenWÖRTER sammeln. ein jeder der mag (ob schon ehrenWORT-teilnehmer oder (noch) nicht) kann mir bis zu drei wörter ihrer/seiner wahl nennen. bitte achte darauf, dass das wort bisher noch nicht vorkam. alle bisherigen ehrenWÖRTER stehen rechts in der sidebar, wenn du etwas nach unten scrollst.
aus dieser wunsch-liste suche ich dann woche um woche ein ehrenWORT aus und veröffenliche es jeweils am montag einer neuen woche.
ich will ungern (wie teilweise vorgeschlagen) schon die gesamte / teile der abfolge preis geben. ich finde ein bisschen spannung bei der wortwahl sollte bleiben - und eine woche für das ausleben der kreativität genügt bestimmt. denn meist ist es doch so: entweder habe ich schnell eine zündende idee (und bekomme diese in einer woche problemlos umgesetzt) oder mir fällt schlichtweg nichts ein, auch wenn ich noch mehrere wochen überlegen würde.

nun also los.. was wäre dein liebstes nächstes ehrenWORT?
sende mir bitte einfach eine email(*) mit deinem/n ehrenWORT/WÖRTERN: 
earny_from.earncastle (ätt) gmx.de

Kommentare:

  1. Kalimera!
    Die Idee finde ich sehr gut, aber noch besser fände ich es, wenn du die Wörter per Mail sammeln würdest. Ich schick dir auf jeden Fall eine email :-)

    Schönen Wochenstart und liebe Grüße!
    Hella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Earny,
    ich finde die Idee sehr gut! *schweissvonderstirnwisch* Endlich keine ehrenWORT-Nachfolge-Ausrufer-Suche mehr *höhö*! Aber wie schon Hella schreibt: per mail fände ich die Wort-Abgabe besser!
    Ist ein wenig spannender, weil man so nicht schon vorher tolle Ideen lesen kann. Die Auswahl der Reihenfolge bleibt dann dir überlassen ;o)
    Liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du magst kannst du mir auch schon mal für die Zukunft einen Wunsch für das ehrenWORT zusenden.

      Löschen
  3. Hach, und ich komme als Erste in den Genuß, keine NachfolgerIn mehr suchen zu müssen *hihi* <3
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  4. klasse Idee ! so entwickelt sich ein Pool von Worten, an dem sich alle beteiligen können

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  5. gut, überredet. bitte also die ehrenWÖRTER nur in emails an mich! :)

    AntwortenLöschen
  6. Das mit der Zeit (1 Woche) stimmt für mich auch- aber durchaus nicht für JedeN, möchte ich nochmal anmerken. Ich hatte kurz vor der Diskussion hier mit Luc gesprochen, der 1x (und nur 1x) hier mitgemacht hat- und nicht nur für einige der Kommentatoren letzte Woche, sondern auch für ihn war die (nicht mal) eine Woche das grösste Hindernis, hier mal wieder mitzumachen. Er sagt, er würde ungern im Archiv kramen, sondern lieber jeweils ein neues Bild machen und vorher etwas überlegen- und dann ist schon wieder der Einsendeschluß rum. Seine Idee wäre gewesen, jede Woche ein Wort auszurufen- aber immer für die ÜBERNÄCHSTE Woche, so daß sozusagen immer 2 Wörter "im Umlauf" sind.
    Das wollte ich bloß gern nochmal anmerken (ich hatte auf den angekündigten Ideen-sammel-Beitrag gewartet, aber nun gibts den ja wohl nicht *g*), denn von "zu wenig Zeit" hat man ja doch öfter gelesen in den Kommentaren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lass uns es erstmal so versuchen. ein Schritt nach dem anderen, ich will nichts überstürzen!

      Löschen
  7. Juhu! Ja, würde auch total gerne was beisteuern, aber während des Semsters stapeln sich hier die Projekte und Aufgaben, so dass ich froh bin, wenn ich ein bisschen private Quality-Time abzwacken kann. Hab das Ehrenwort aber nicht vergessen und werde versuchen, dann und wann dazu zu stoßen! Viel Glück beim Neustart! Liebe Grüße vom FROLLEINschnieke

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee finde ich super...und ich freue mich auf neue ehrenWorte!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne kannst du mir auch ein bis drei Vorschläge für den ehrenWORT-pool senden! :)

      Löschen
  9. Gut Idee, das Sammeln in einem Pool. :-)

    AntwortenLöschen

lieben dank!